Aktualisierte Corona-Musterdokumentation (ZDH) veröffentlicht


Von:  Bundesverband - Christine Marzulla / 08.01.2021 / 08:03 / 7 Tag(e)


Der ZDH hat seine Corona-Musterdokumentation als Hilfestellung für die Betriebe aktualisiert.


Zwischenzeitlich haben sich wichtige neue Aspekte ergeben, die in einer Corona-Dokumentation festgehalten werden sollten.

Dazu zählen insbesondere die unterschiedlichen regionalen coronabedingten Beschränkungen wie z. B.

  • Lockdown- Bestimmungen vor dem 16. Dezember 2020,
  • Einschränkung des Bewegungsradius in Hot-Spot-Regionen,
  • Zugangsbeschränkungen für Tagestouristen (in Wintersportorten),
  • Bestimmungen einer Einrichtung von click & collect.  

Weil diese Dokumentation regionaler Vorschriften in zukünftigen Betriebsprüfungen wichtig werden wird, wurde dazu eine besondere Hilfestellung in der Erläuterung ergänzt.

Die Corona-Dokumentation des ZDH wird immer wieder aktualisiert und zum Download bereitgestellt. Der ZDH wird sich auch in Zukunft bemühen, sich ergebene Neuerungen zeitnah in die Corona-Dokumentation aufzunehmen, um den Betrieben in diesen herausfordernden Zeiten eine besondere Hilfestellung zu geben.


Alter: 7 Tag(e)
Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK