Barnim: Innungsversammlung in Eberswalde


Von:  LIV Berlin-Brandenburg / 07.12.2020 / 13:22


Am 12. November 2020 trafen sich die Mitglieder am neuen Standort der Kreishandwerkerschaft in Eberswalde. Obermeister Uwe Manke begrüßte die Kollegen und Gäste ganz herzlich.


Nach einem kurzen Resumée über die vergangenen Monate referierte Walter Felder u. a. zu den Themen neues Gebäudeenergiegesetz (GEG) und aktuelle Merkblätter.
Den technischen Informationen folgten aktuelle Informationen der Signal Iduna. Zu den erforderlichen obligatorischen Regularien informierte Kerstin Rehfeldt über die Geschäftsführung und den aktuellen Haushalt der Innung, um die entsprechenden Beschlüsse fassen zu können.
Turnusgemäß stand die Wahl des Vorstands an. Alter und neuer Obermeister ist Uwe Manke, der auch das Ehrenamt des Kreishandwerksmeisters im Barnim innehat. Ihm hilfreich zur Seite stehen Thomas Spielberg als stellvertretender Obermeister sowie Gerd Wentzel als weiteres Vorstandsmitglied.
Mit kollegialen Gesprächen endete die Innungsversammlung, die unter den gegebenen Hygienebestimmungen stattgefunden hatte und die allen Teilnehmenden eine Idee für die Zeit nach Corona gegeben hat.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK