Drei auf einen Streich - breit angelegte Nachwuchswerbung


28.11.2019 / 10:59 / 13 Tag(e)


Gleich bei drei Berufsorientierungsmessen, nämlich in Falkensee, Nauen und in Rathenow war die Maler- und Lackiererinnung Osthavelland vom 28.10- 30.10.2019 jeweils mit dem tollen Truck von Brillux in der Region präsent.


Durch die zentral gelegenen Austragungsorte wurde zahlreichen SchülerInnen aus den umliegenden Oberschulen die Möglichkeit eröffnet, sich über unser farbiges Handwerk zu informieren. Dieses Angebot nahmen auch sehr viele BesucherInnen an.

So konnten die SchülerInnen Farbe mit allen Sinnen erleben, riechen, schmecken und fühlen. Die unterschiedlichsten Fragen, z.B. ‚‘wie schmeckt Rot‘, ‚wie fühlt sich Gelb an‘, ‚welche Materialien stehen zur Gestaltung von Wand, Decke und Boden zur Verfügung‘, oder ‚welchen Einfluss hat die Beleuchtung auf die Wirkung von Farben und Materialien im Raum‘ blieben nicht unbeantwortet.

Die Raum-Design Musterwand ermöglichte, sich dem Thema Farbe und Raumgestaltung auf spielerische Art und Weise zu nähern. Original-Musterplatten zum Anfassen und miteinander kombinieren vermittelten einen ersten Eindruck von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Kreativtechniken.

Ebenfalls wurden Imageclips für das Malerhandwerk sowie interaktiven Video-Interviews mit Auszubildenden interessiert verfolgt und beim Farbdesigner virtuell Hand angelegt.

 

Autor: Oliver Schneider


Alter: 13 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK