Guido Müller ist neuer Präsident des Bundesverbandes Farbe


Von:  Beate Bliedtner / 07.12.2020 / 14:05


Eine Mitgliederversammlung in Frankfurt wählte unseren Landesinnungsmeister und Obermeister der Berliner Innung am 12. November 2020 zum neuen Präsidenten, nachdem er in den vergangenen drei Jahren bereits das Amt eines Vizepräsidenten ausgeübt hatte.


Im ersten Wahlgang setzte er sich gegen den amtierenden Präsidenten Jan Bauer durch. In einem weiteren Wahlgang wurde Roland Morgenroth aus Bayern als Vizepräsident bestätigt. Die weiteren drei Vorstandsposten bekleiden die Vizepräsidenten Dietmar Ahle, Landesinnungsmeister aus Westfalen, Christian Benter, Landesinnungsmeister aus Mecklenburg-Vorpommern sowie Markus Heineke aus Niedersachsen, der auch die sogenannte Kleine Kommission des Bundesverbandes leitet, die die Tarifverhandlungen im Maler- und Lackiererhandwerk führt.
Die Amtszeit des neu gewählten Präsidiums beträgt drei Jahre.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK