Neuer LIV Vorstand gewählt


Von:  LIV Berlin-Brandenburg / 04.12.2020 / 10:54


Mitgliederversammlung tagte in Neuruppin


Die Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin haben es problemlos zugelassen, die ordentliche Mitgliederversammlung des LIV unter Einhaltung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln als Präsenzveranstaltung durchzuführen.
Turnusgemäß stand die Wahl des Vorstands an. Guido Müller wurde als Landesinnungsmeister im Amt bestätigt, machte aber vor dem Wahlgang klar, dass er dieses Amt, nachdem er vor rund zwei Wochen zum Präsidenten des Bundesverbandes gewählt wurde, nur noch für eine Übergangszeit ausüben werde. Gemeinsam mit dem neuen Vorstand wolle er die Suche nach einem Nachfolger forcieren und den Übergang moderieren.
Als neuer Stellvertretender Landesinnungsmeister wurde Thoralf Prosetzky (OM Oberhavel) gewählt. Als Schatzmeister wurde André Klee (Berlin) ebenso im Amt bestätigt, wie Andreas Höde (OM Havelland) als weiteres Vorstandsmitglied. Komplettiert wird der Vorstand durch Fred Wehland (OM Ostprignitz-Ruppin).
Uwe Manke, bisheriger Stellvertretender Landesinnungsmeister, stand für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung, da er sich auf seine weiteren ehrenamtlichen Funktionen als Obermeister der Innung Barnim und dortiger Kreishandwerksmeister konzentrieren möchte. Die Mitgliederversammlung dankte Uwe Manke herzlich für sein rund 16jähriges Engagement im Vorstand des LIV.
Auch unsere Vertreter in den Ausschüssen auf Bundesebene wurden im Amt bestätigt. Im Einzelnen sind dies Anja Weigel (Technik - Werkstoffe - Umwelt), René Mahr (Bildung), Oliver Schneider (Öffentlichkeitsarbeit) und Jens-Uwe Lutz (Sozial- und Tarifpolitik).

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK