Ostprignitz-Ruppin: Mitgliederversammlung


Von:  Gunhild Brandenburg, Geschäftsführerin Maler- u. Lackiererinnung Ostprignitz-R. / 30.11.2020 / 18:57


Wahl der Ehrenämter für die neue Legislaturperiode 2021 bis 2023


  • v.l.n.r. Christian Gattermann, Klaus Stürzebecher, Björn Stopowsi, Fred Wehland, Gerd Böttcher
  • (Max Bajorat und Frank Rohde waren nicht anwesend)
Am 26. November 2020 fand in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin in Neuruppin die Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Ostprignitz-Ruppin statt. Die vorhandenen Räumlichkeiten ließen es zu, dass die Innungsversammlung als Präsenzveranstaltung, unter Einhaltung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln, durchgeführt werden konnte. Den Mitgliedern, welche bisher Ihr Ehrenamt verantwortungsvoll ausübten, wurde mit einem kleinen Präsent gedankt.  Die Tagesordnung kündigte die Wahl der Ehrenämter für die neue Legislaturperiode 2021 bis 2023 an. Die Wahl wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Die Wahlkommission war besetzt mit drei Seniorengast-mitgliedern, hier: Lothar Dietl, Willi-Peter Schellin und Peter Heyse. Sie übernahmen die Aufgaben für die Durchführung der geheimen Wahl des Obermeisters und des stellv. Obermeisters.  Von insgesamt 13 stimmberechtigten Mitgliedern der Innung waren 6 Mitglieder anwesend. Fred Wehland wurde wieder mit 100 %-iger Stimme zum Obermeister gewählt. Auch Björn Stopowski erhielt  erneut das volle Vertrauen aller stimmberechtigten Mitglieder zum stellv. Obermeister. Beide Herren nahmen ihre Wahl an. In offener Wahl wurden noch drei Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Gerd Böttcher, Klaus Stürzebecher und Max Bajorat. Die gewählten Vorstandsmitglieder nahmen ihre Wahl an. Es stehen durch einen weiteren Wahlakt nunmehr auch die Mitglieder des Rechnungs- und Kassenprüfungsausschusses fest. Es sind Frank Rohde und Christian Gattermann.  Der Obermeister, Herr Wehland, dankte allen Mitgliedern für die Übernahme ihres Ehrenamtes und überreichte allen Akteuren einen Blumenstrauß.

Ein neues Mitglied wird herzlich an diesem Abend des 26. November 2020 von allen Anwesenden begrüßt.

Es handelt sich um Herrn Axel Hartfiel. 
Er ist Inhaber der Malerfirma Tech und ansässig in der Zietenstraße 1 in 16818 Wustrau.  Herr Hartfiel bekommt vom neugewählten Vorstand eine Mitgliedsurkunde überreicht. Er erhielt den Auftrag, diese Urkunde in seinem Betrieb sichtbar für jedermann anzubringen. Über diese Form der Begrüßung hat sich Herr Hartfiel sehr gefreut.  Im Laufe der Innungsversammlung wurde auch über die Innungsfahrt im nächsten Jahr gesprochen, die hoffentlich Ende April 2021 stattfinden wird, in der Hoffnung, dass sich die CORONA-Wellen bis dahin geglättet haben.  Die Innungsfahrt, welche bisher in jedem Jahr an 2 Tagen (bis auf das CORONA-Jahr 2020) stattgefunden hat, ist ein guter Anlass, um sich außerhalb von betrieblicher Anforderung zu treffen, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und in geselliger Runde miteinander zu plaudern. Diese Begegnungen sind wie Kitt für den Zusammenhalt in einer Innung.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK