Uckermark: Innungsversammlung in Röpersdorf


Von:  LIV Berlin-Brandenburg / 07.12.2020 / 08:27


Es lächelte der Uckersee und er lud zum Bade. Aber trotz wunderbarsten Spätsommerwetter trafen sich die Mitglieder der Maler- und Lackiererinnung Uckermark am 15. September sehr diszipliniert im Tagungsraum des Hotels am Uckersee in Röpersdorf.


Schließlich standen wichtige Punkte auf der Tagesordnung, musste doch die Jahresrechnung abgenommen und der neue Haushalt verabschiedet werden.
Und der Innungsvorstand stand turnusgemäß zur Wahl an. Als Obermeister wurde Siegfried Schön, der auch die Funktion des Kreishandwerksmeisters ausübt, im Amt bestätigt. Unterstützung erhält er weiterhin vor allem vom stellvertretenden Obermeister Markus Woitalla sowie von Johannes Weber als weiterem Vorstandsmitglied.
Schließlich berichtete Walter Felder über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich Technik vor allem über die Auswirkungen des neuen Gebäudeenergiegesetzes und Jörg Paschedag über das momentane Geschehen im Bundesverband.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK