Wahlergebnisse im Bereich Bildung


Von:  BV - Simone Diehl / 09.11.2022 / 15:45


SAARBRÜCKEN/HAMBURG. Der Bildungsausschuss hat Holger Jentz einstimmig in seine zweite Amtszeit als Vorsitzender gewählt. Der Hanseat bedankte sich herzlich und machte einmal mehr deutlich, wie sehr ihm die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt: „Den jungen Leuten mit auf den Weg zu geben, was für ein toller Beruf ihnen da offen steht und was sie alles erreichen können, dafür brenne ich!“


Der Ausschuss sprach sich außerdem einstimmig dafür aus, Gaby Kaufmann, Berufsschullehrerin aus Hamburg, zur neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Schulen und Bildungszentren (AK SBz) zu berufen.
Sie löst damit Betsy van Haltern-Schydlo ab, die das Gremium fünf Jahre nicht nur geleitet, sondern aktiv gestaltet und geprägt hat. Sie zieht sich nun für die letzten Jahre ihrer Berufstätigkeit aus dem Vorstand zurück, bleibt dem Arbeitskreis aber als Delegierte erhalten. Holger Jentz zu ihrem Abschied: „Dein Engagement sucht seinesgleichen. Wir haben Dir viel zu verdanken!“ Gleichzeitig freut er sich darüber, dass mit Gaby Kaufmann eine erfahrene Kollegin übernimmt und Kontinuität gewährleistet ist.

Die übrigen Mitglieder des Vorstandes des AK SBz wurden in der Sitzung des Arbeitskreises wiedergewählt: Günther Federl aus Nürnberg vertritt die überbetriebliche Ausbildung, Angela Krug aus Dresden die Berufsschulen, Gregor Botzet aus Fulda die Fach- und Meisterschulen und Ulrich Seiss aus Wuppertal die Hochschulen.

Foto v.l.n.r.: Günther Federl, Holger Jentz, Betsy van Halteren-Schydlo, Angela Krug, Gaby Kaufmann, Ulrich Seiss; es fehlt: Gregor Botzet


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK